Sukhothai

Für gestern habe ich (wie denjenigen die diesen Blog lesen vielleicht aufgefallen ist) keinen Blogpost verfasst, da der Tag dafür einfach zu unspektakulär war.

Hier der 7. November kurz zusammengefasst:
Ich bin aufgestanden, hab meine Sachen gepackt und bin um 13:00 mit dem Bus 6 Stunden lang von Ayutthaya nach Sukhothai gefahren. In Sukhothai habe ich noch was gegessen, hab mir den kleinen Markt angeschaut und bin schlafen gegangen. That‘s it 😀

Nun aber zum heutigen Tag, dem 8ten November:

Nach einer angenehm ruhigen Nacht hab ich mir am Vormittag einen Scooter ausgeborgt um den Ramkhamhaeng National Park und dessen Wasserfälle zu erkunden.

DSC4211 b

Zu meiner Freude handelte es sich nicht um ein lahmes 0815 Moped sondern um einen 125ccm Scooter der auch locker die 100 km/h-Marke knackte.

1,5 Stunden Fahrzeit und viele zermatschte Mücken auf meiner Sonnenbrille später, bin ich tatsächlich an meinem Ziel angekommen.

DSC4214 b

Der National Park glich einem Urwald und die Pflanzen sowie Tiervielfalt war enorm.
Glücklicherweise waren fast keine Leute vor Ort, sodass ich in aller Ruhe den Dschungel (in meiner natürlichen Entdeckerpose) erkunden konnte.

DSC4272 b

Ich bin den wunderschönen Pfaden bergaufwärts ungefähr zwei Stunden gefolgt bevor ich kehrtmachte und mich wieder in Richtung meines fahrbaren Untersatzes machte.

DSC4365 b

Gefühlt hab ich bei dieser Aktion 10 Liter an Flüssigkeit verloren, da Hiking in dieser extremen Hitze den Körper doch merklich belastet.
Am unteren Ende des Trails hab ich noch eine Gruppe von Thailändern getroffen, die neben dem Trail campierten und sich eine Weile mit mir unterhielten. Generell ist die Bevölkerung von Thailand sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. 🙂

DSC4372 Edit b

Nachdem ich ins Hostel zurückgekehrt und eine 20 minütige Pause dort eingelegt habe, gings mit dem Scooter noch nach Old Sukhothai, wo sich der Historical Park befindet. Ich hab mir noch einige spannende Tempel angeschaut, bin dann aber recht bald wieder zurück ins Hostel weil ich müde vom Wandern in der Hitze war. Mein Mosquitospray („NOBITE“) funktioniert übrigens hervorragend und ist sehr zu empfehlen.

DSC4380 b

Mit anderen Backpackern gings dann noch zum Abendessen in die Stadt und anschließend ab ins Bett. Ich hab heute (so wie eigentlich jeden Tag) wirklich viel neues gesehn und mir kommts generell gefühlt schon wie ein halbes Monat hier in Thailand vor! Bis morgen 🙂

Leave a Comment