Nuwara Eliya

Von Adam’s Peak fuhren wir mit dem Bus wieder in die kleine Stadt Hatton von wo aus es mit dem Zug weiter nach Nuwara Eliya ging.

Man trifft immer wieder schräge Leute auf Reisen und selten entspricht alles dem gewohnten Alltag. Manche Leute sind z.B scharf darauf, am dreckigen Bahnhofsboden den Sonnenbrand ihres Lebens zu bekommen – sogar der Hund hat die Wirkung des Schattens besser verstanden! 🙂

DSC1795 b

Die Zugfahrt war wieder einmal mit wunderschönen Ausblicken verbunden und mir ist bis heute nicht klar wie man für eine knapp zweistündige Fahrt nicht mehr als 50 cent bezahlen kann.

DSC1896 b
DSC1906 b

Klar, der Railjet ist schneller aber dennoch ist der enorme Preisunterschied in unseren Breiten teilweise nicht gerechtfertigt.

DSC1851 b
DSC2007 b

In Nuwara Eliya haben wir die Gegend erkundet und anschließend unser Abendessen in einem Park genossen.

Das Essen in Sri Lanka ist übrigens sehr gut. Von Curry über Fried Rice/Noodles und Roti bis hin zum sehr leckeren Kottu ist für jeden was dabei.

Nach einer etwas unruhigen Nacht in Nuwara Eliya sind wir am nächsten Tag, nach Besichtigung eines kleinen Wasserfalls, bereits nach Ella aufgebrochen um dort einige Tage zu verbringen – macht euch gefasst auf einen langen nächsten Blogpost! 🙂

Vielen Dank übrigens für eure Kommentare!

DSC1922 b

Leave a Comment